Eine restaurierte Stadtvilla in Leeuwarden hat durch die Beibehaltung der ursprünglichen architektonischen Details ihr authentisches Aussehen bewahrt. Gleichzeitig entspricht das Anwesen voll und ganz den Anforderungen unserer Zeit, und es wurden moderne Materialien für eine stilvolle und zeitgemäße Einrichtung verwendet.
Da der letzte Schliff in den Details liegt, wurden die Innen- und Außentüren sorgfältig angeschaut. Sigrid Medema von Medema Interieurontwerp beriet sich mit Maarten ter Horst, Projektberater bei Intersteel, über die zu treffenden Entscheidungen. Bei den Außentüren fiel die Wahl auf das stilvolle Modell Jupiter-Türbeschläge in Mattschwarz, komplett mit Sicherheitsrosetten. Dies wird mit schwarzen kugelscharnieren kombiniert. Es ist wichtig, dass die Türbeschläge und Scharniere mit dem SKG***®-Gütezeichen versehen sind.
Die inneren Tür- und Fensterbeschläge mussten dem Bild der Zeit entsprechen, in der die ursprüngliche Stadtvilla gebaut wurde. Aus diesem Grund wurde das Modell Ton 400, mattes Nickel mit Ebenholzgriff, gewählt. Selbstverständlich passen die Schlüsselrosetten und Toilettenarmaturen perfekt dazu. Ter Horst: "Eine praktische Überlegung war die Verwendung von Magnetschlössern mit einer Frontplatte aus Edelstahl an den Innentüren. Diese Ausführung, bei der der Fallenriegel in der Tür verschwindet, sobald diese geöffnet wird, hat ein minimalistisches Aussehen, was sie auch aus stilistischen Gründen in Kombination mit den matten Nickel-Messing-Türbeschlägen zu einer ausgezeichneten Wahl macht".